Kulturelle Veranstaltungen

18. März  2018 • 17.00 Uhr

Chor- und Solistenkonzert des Männerchor der Chorgemeinschaft Nickenich in der Pellenzhalle


Auch 2018 heißt es wieder „Film ab!“ in der Kulturscheune Nickenich. Erlebt bei Popcorn und einem kühlen Getränk lustige Filme, die Eure Lachmuskeln beanspruchen werden. Eintritt frei!

Fr, 4. Mai 2018
Fr, 22. Juni 2018
Fr, 31. August 2018
Fr, 28. September 2018

                            Anfang jeweils um 17.00 Uhr



26. Mai 2018 – Konzet - Irish & scottish folk „The Feddigans“  

Die Irish Folk Band „The Feddigans“ hat sich mit ganzem Herzen der lebenslustigen und teilweise melancholischen Musik der „Grünen Insel“ verschrieben.

Ihre Musik setzt sich aus lustigen Trinkliedern, gefühlvollen Balladen mit historischem Hintergrund und sanften Lovesongs zusammen. Das zum Teil Jahrhunderte alte Liedgut aus dem irisch/schottischen Raum,

wird modern instrumentiert und arrangiert, aber mit deutlichem Bezug zur traditionellen Spielweise dargeboten. So werden die landestypischen Instrumente wie die Irische Flöte (Tin Whistle), die Rahmentrommel (Bodhran) und das Akkordeon mit den Klängen des Keyboards sowie der Gitarre vermischt.

20.00 Uhr – Kulturscheune Nickenich

 


 

Sa, 8. September 2018, Konzert Günter Hochgürtel

Nickenich liegt nur einen Steinwurf vom berühmten Kloster Maria Laach entfernt. In der dortigen Kulturscheune habe ich schon zwei Mal bei Verschwisterungsfeiern mit Franzosen schalmeit. Und der Bürgermeister meinte, ich solle doch bitte mal ein Konzert in Nickenich geben. Die Kulturscheune ist eine wunderbare Location, die im Juli kompatibel ist, weil es dort keine Heizung gibt. Ich werde mir außerdem alle Mühe geben, die Stimmung im Pellenz, so heißt der Landstrich bei Koblenz, richtig anzuheizen. Karten gibt es bei Annika Brinkmann unter 02632-299444.


 19.30 Uhr – Kulturscheune Nickenich